Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2605 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Cancellara fährt bei der Tour de Suisse weiter im Gelben Trikot.
18.06.2007 18:05
Italiener Proni gewinnt 3. Etappe in der Schweiz

Nauders (dpa) - Der Italiener Alessandro Proni hat die 3. Etappe bei der 71. Tour de Suisse gewonnen und die Gesamtführung nur um zwei Sekunden verpasst.

Auf dem längsten Tagesabschnitt der diesjährigen Rundfahrt über 229 Kilometer von Brunnen ins österreichische Nauders mit zwei Bergwertungen und weiteren Anstiegen behauptete sich der 24- jährige Quick-Step-Profi mit einem Solo auf den letzten acht Kilometern nach 6:02:17 Stunden.

Die Verfolger mit sieben Sekunden Rückstand führte Xavier Florencio (Spanien) vor T-Mobile-Profi Kim Kirchen (Luxemburg) an. Die deutschen Astana-Profis Matthias Kessler und Andreas Klöden belegten in der Tageswertung die Plätze sechs und acht. Auch Spitzenreiter und Prologsieger Fabian Cancellara (Schweiz) befand sich unter den Verfolgern und behauptete das Gold-Trikot vor Proni. Kim Kirchen als Dritter liegt 14 Sekunden zurück.

Nach dem Tageserfolg von Milram-Sprinter Erik Zabel aus Unna am Vortag in Luzern waren diesmal Kletterkünste gefragt. Lange Zeit bestimmte das Trio Daniel Navarro Garcia, Luis Pasamontes Rodriguez (beide Spanien) und Alessandro Proni (Italien) die Etappe. Die drei Ausreißer hatten sich nach etwa 18 Kilometern abgesetzt und zeitweise über elf Minuten Vorsprung herausgeholt.

Als vor allem das dänische Team CSC um den Zeitfahr-Weltmeister Cancellara im Verfolgerfeld zusammen mit Lampre auf das Tempo drückte, verringerte sich der Rückstand. Am Flüelapass mit 800 m Höhenunterschied auf 13 Kilometern sicherte sich Proni die erste Bergwertung mit immer noch acht Minuten Vorsprung. Die Spitzengruppe harmonierte zwar weiter gut, verlor in der Schlussphase aber schnell an Vorsprung. Als die Verfolger bis auf 2:48 Minuten heran waren, entschloss sich Proni in seiner ersten ProTour-Saison vor der letzten Bergwertung etwa acht Kilometer vor dem Ziel zum Alleingang und rettete einen knappen Vorsprung in Ziel. Seine Wegbegleiter wurden vom heranbrausenden Feld geschluckt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)