Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2388 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andre Greipel genießt von zwei Hostessen flankiert seinen Sieg bei der Tour Down Under. Foto: dpa
27.01.2008 07:33
Greipel nach Etappen- und Gesamtsieg in ProTour führend

Adelaide (rad-net) - An André Greipel führte in Australien kein Weg vorbei. Der Sprinter vom Team High Road hat am Sonntag auch die letzte Etappe der Tour Down Under gewonnen und sich damit auch den Gesamtsieg gesichert. Gleichzeitig ist der in Hürth wohnende Radprofi damit erster Spitzenreiter der ProTour 2008. Für einen deutschen Doppelsieg zum Finale sorgte Gerolsteiner-Profi Robert Förster. Dritter wurde bei angenehmen 26 Grad des australischen Sommers nach 1:15:13 Stunden der Australier Graeme Brown von Rabobank. Zum Abschluss der Tour Down Under stand nur noch ein Kriterium über 88 Kilometer auf dem Programm, das auf einem 5,5 Kilometer langen Rundkurs in Adelaide gefahren wurde.

Der Gewinn des ProTour-Rennens ist für Greipel der bedeutendste Erfolg seiner Karriere. „Ich bin wirklich stolz, aber ich hatte auch die beste Unterstützung in diesem Rennen“, so der 25-Jährige zu seinem Team. „Ohne sie hätte ich das nicht geschafft. Heute früh war ich auf jeden Fall extrem nervös. Ich war noch nie in so einer Situation, ich wusste nicht, wie das ausgehen würde, aber meine Teamkollegen haben mich perfekt unterstützt und perfekt für mich gearbeitet.“ Greipel gewann in Australien drei Etappen in Folge. Außerdem hatte er zu vor bereits eine Etappe und den nicht zur Gesamtwertung zählenden Prolog im Rahmen eines anderen Kriteriums gewonnen.

Für das Team High Road geht es jetzt in die USA, wo in Kalifornien das erste große gemeinsame Trainingslager ansteht. Die 29 Fahrer und 13 Fahrerinnen der Mannschaft sollen dort gut 15 Tage lang gemeinsam trainieren. Für den 15. Februar ist in Palo Alto auch die offizielle Teampräsentation geplant.

André Greipel

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)