Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1986 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johannes Fischbach war beim European Downhill Cup in Willingen nicht zu schlagen. Foto: extreme-pics/Thomas Dietze
30.05.2016 12:41
Fischbach und Bartova gewinnen European Downhill Cup in Willingen

Willingen (rad-net) - Im Rahmen des Bike Festivals in Willingen wurde auch der zweite Lauf des iXS European Downhill Cups 2016 ausgetragen. Die Europaserie gastierte erstmalig in Willingen und seit 2012 auch zum ersten Mal wieder in Deutschland. Rund 350 Fahrer aus 23 Nationen folgten der Einladung und am Ende gingen der Deutsche Meister Johannes Fischbach (Radon Magura Factory) und Europameisterin Jana Bartova (Tschechien/RRP) als Sieger hervor. Fischbach, Gesamtsieger des European Cups 2015, hatte bereits den Auftakt der Serie 2016 gewonnen.

Bereits in der Qualifikation konnten die späteren Sieger mit Bestzeiten glänzen. Bei den Männern sorgte zunächst der Schweizer Gustav Wildhaber (Cube Action Team), der eigentlich nur Endurorennen bestreitet, für eine Überraschung, da er über lange Zeit die Bestzeit hielt und sich am Ende auf Rang vier wiederfand. Fischbach war am Ende schnellster mit fast drei Sekunden Vorsprung vor Matej Charvat (Tschechien/Banshee Bikes). Bei den Frauen war Bartova knapp fünf Sekunden schneller als die Zeitplatzierte, Veronika Widmann (Italien/Bike Club Egna Neumarkt).

Das Super Final der Männer war schließlich bis zur letzten Sekunde spannend. Slawomir Lukasik (NS Bikes FroPro) lag lange an der Spitze und am Ende war es nur noch der zuletzt gestartete Johannes Fischbach, an dem Sieg des jungen Polen etwas ändern konnte. Nur zwei Zehntelsekunden trennten die beiden Biker. Dritter wurde Faustin Figaret (Frankreich/Radon Magura Factory). Fischbach verteidigte damit nicht nur seine Cup-Gesamtführung souverän, sondern konnte sie auch weiter ausbauen.

In der Klasse der Frauen wiederholte Jana Bartova ihr Ergebnis vom Vortag und gewann mit einem Vorsprung von 1,6 Sekunden vor Carina Cappellari (Schweiz/Radon Magura Factory). Dritte wurde Veronika Widmann und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung.

Der nächste Lauf des iXS European Downhill Cups wird vom 17. bis 19. Juni im österreichischen Schladmning ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)