Kehl (rad-net) - Während Michael Schweizer am Wochenende seine Führung beim zweiten Lauf des Deutschland-Cup Cross in Kehl (Baden-Württemberg) verteidigen konnte, ist bei den Frauen Stefanie Paul (beide Stevens Racing Team) neu an der Spitze des Gesamtklassements.
Schweizer konnte seinen zweiten Sieg in Folge feiern und führt somit weiter die Gesamtwertung mit optimalen 60 Punkten an. In Kehl setzte sich der 25-Jährige souverän mit 28 Sekunden Vorsprung vor Lukas Meiler (Vorarlberg) und seinem Teamkollegen Marco König, der sogar 1:16 Minuten Rückstand aufwies, durch. Meiler entschied damit auch die U23-Wertung des Tages für sich.
Paul reichte ein erneuter dritter Platz, um die Führung von ihrer Stevens-Teamkollegin Lisa Heckmann, die Fünfte wurde, punktgleich mit 56 Zählern zu übernehmen. In Kehl konnten derweil die französischen Schwestern Helene und Perrine Clauzel einen Doppelsieg vor Paul feiern. Helene Clauzel erreichte 21 Sekunden vor ihrer Schwester das Ziel, Stefanie Paul folgte eine halbe Minute nach der Siegerin.
In der Klasse der Junioren blieb Lukas Baldinger (RSG Eichstetten) ebenfalls in der Gesamtwertung vorne. Auch hier siegte mit Antoine Raugel ein Franzose. Der dominierte die U19-Konkurrenz und überquerte mit 1:28 Minuten Vorsprug den Zielstrich vor dem ersten Deutschen, Baldinger. Tim Wollenberg (Stevens Racing Team) wurde Dritter mit 2:21 Minuten Rückstand.
Der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross findet am kommenden Sonntag, den 23. Oktober, in Lohne (Niedersachsen) statt.
Gesamtwertung