Koblenz (rad-net) - Ab der kommenden Saison wird das spanische WorldTour-Team Movistar auf Räder der deutschen Marke Canyon vertrauen. Dies teilte das Unternehmen aus Koblenz jetzt mit. Bei Movistar stehen unter anderem Rennfahrer wie der beste Jungprofi und Bergfahrer der Tour de France 2013, Nairo Quintana, Juan José Cobo, Sieger der Vuelta a España 2011 und der WM-Dritte von 2013, Alejandro Valverde, unter Vertrag. Auch der 21-jährige Jasha Sütterlin, der seine erste Saison in einem WorldTour-Team fährt, geht für die spanische Equipe an den Start.
Canyon-Geschäftsführer Roman Arnold freut sich auf die Zusammenarbeit: «Unsere Philosophie ist es, das beste Fahrrad der Welt zu bauen, daher sind wir sehr stolz, ab 2014 ein weiteres Topteam ausstatten zu dürfen. Das Movistar Team von Eusebio Unzué passt hervorragend zu uns, es hat 2013 eine berauschende Saison hingelegt und liegt derzeit auf Platz eins des UCI WorldTour Rankings. Die gesamte Canyon-Crew fiebert dem Saisonstart 2014 bereits entgegen und wir freuen uns sehr, dass mit Movistar absolute Weltklasse-Athleten auf unseren besten Rädern an den Start gehen», freut sich Canyon-Geschäftsführer Roman Arnold auf die Zusammenarbeit.
Zum Einsatz beim Movistar Team kommen die Modelle Ultimate CF SLX 9.0 TEAM MOV, Aeroad CF 9.0 TEAM MOV und Speedmax CF 9.0 TEAM MOV. Die Räder werden mit Campagnolo Laufrädern und Super Record EPS Komponenten, Fizik Sätteln, Canyon Lenkern und Vorbauten sowie Continental Reifen aufgebaut sein.