Schönaich (rad-net) - Radon, Mondraker und zurück. Die Deutsche Cross-Country-Meisterin Elisabeth Brandau hat erneut bei Radon Bikes unterschrieben, auf deren Produkte sie vor 2017 auch schon unterwegs war. Die Weltranglisten-Achte hatte sich für die Fortführung ihres eigenen EBE Racing Teams und gegen eine Profi-Formation entschieden.
Dass Brandau von Radon zu Mondraker wechselte, das hing einerseits mit ihrer zweiten Schwangerschaft und andererseits mit der Entscheidung von Radon zusammen, 2017 beim Team von Ralph Näf einzusteigen. Nach einem Jahr war dort aber schon wieder Schluss und Brandau benötigte für ihr Comeback 2018 einen fahrbaren Untersatz. Den lieferte dann Mondraker.
Die Türen ins Team Primaflor-Mondraker wären ihr offen gestanden, doch die 33-Jährige entschied sich dafür weiter ihren individuellen Weg zu gehen. Das erste Material ist eingetroffen und Brandau zeigt sich zufrieden: «Das ist echt mega, ich bin sehr froh, dass ich die Entscheidung so getroffen habe», erklärte Brandau, die für zwei Jahre bei der Marke aus Grafschaft unterschrieben hat.