Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1726 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die U13-Mannschaft, v. l. n. r.: Dennis Wahl, Sebastian Knupfer, Franziska Schehl, Marius Schäfer, Josefine Kornmann, Tim Wollenberg. Foto: Marco Barth
04.08.2012 14:19
BDR-Team holt dritten Platz in der Gesamtwertung der TFJV

Lons-le-Saunier (rad-net) - Auf der letzten Etappe der «Trophée de France des Jeunes Vététistes» (TFJV) in Frankreich, dem Downhill-Rennen, konnte das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) den dritten Rang in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen. «Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem dritten Gesamtwertungsplatz nach anstrengenden fünf Disziplinen», sagte Bundestrainer Thomas Freienstein.

Kim Riesterer erkämpfte sich in der U17 einen beachtlichen zweiten Platz in einer Zeit von 3:42,26 Minuten, Hannah Grobert kam mit 3:50,24 Minuten auf den siebten Platz dieser Teilprüfung. Bei den Jungen kam David Horvath trotz eines Reifenschadens in der Zeit 3:17,29 Minuten noch auf den elften Platz, Luca Schwarzbauer wurde 13., Gabriel Sindlinger 16. und Tobias Wagner 19. In der Gesamtwertung der U17 kamen Horvath und Riesterer bei den Jungen und Mädchen auf Platz vier beziehungsweise fünf.

In der U15 war der Jubel im deutschen Team wieder sehr groß, denn Anna Saier und Laura Dold fuhren wieder einen ungefährdeten Doppelsieg heraus. Anna setzte sich in einer Zeit von 3:38,57 Minuten gegen ihre Teamkollegin durch, die 3:42,05 Minuten für die Strecke brauchte. Bei den Jungen erreichte Torben Drach den zweiten Platz mit 3:18,98 Minuten, Alex Bregenzer wurde Vierter mit 3:19,33 Minuten, Niklas Schehl erreichte Rang fünf mit einer Zeit von 3:23,69 Minuten und Alexander Bunn wurde 40. Diese hervorragenden Ergebnisse ebneten den Weg zum Sieg der Schüler-Gesamtwertung, vor den Mannschaften aus Longuedoc Roussillon und Rhône Alpes.

In der U13 belegte Josefine Kornmann einen guten dritten Platz. In einer Zeit von 4:08,63 Minuten gelang es ihr auf einer schnellen und durch Staub rutschig gewordenen Strecke, sich einen Platz auf dem Podest zu sichern. Franziska Schehl wurde 17. Bei ihren männlichen Teamkollegen erzielte Tim Wollenberg mit 3:42,59 Minuten den neunten Rang. Es folgten Dennis Wahl, Marius Schäfer und Sebastian Knupfer auf den Plätzen 53., 55. und 73.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)