Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2704 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rene Wolff rechnet sich keine Chancen für Olympia 2008 aus und hört auf.
21.05.2007 16:47
Bahnrad-Olympiasieger Wolff beendet Karriere

Erfurt (dpa) - Gut ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Peking hat Sprint-Star Rene Wolff seine Karriere beendet. Der Sprinter begründete seine überraschende Entscheidung mit fehlender Perspektive.

Nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels 2005 hatte Wolff bei den zurückliegenden Titelkämpfen in Bordeaux 2006 und Palma de Mallorca in diesem Jahr weder im Sprint noch im Keirin Medaillenreife nachgewiesen. «Ich habe versucht, alle Fehler, die ich gemacht habe, abzustellen. Im Endeffekt habe ich alles gegeben», berichtete der Olympia-Dritte im Sprint. «Es ist tragisch, wenn der Leitwolf das Team verlässt», sagte Norbert Schneider, Präsident von Wolffs Heimverein RSC Turbine Erfurt.

Lang gereift sei der Entschluss in ihm. «Das war ein langer Prozess», gab er zu. Doch ohne Medaillenchance wollte er nicht weiter machen. «Das ist sicherlich hart. Aber unter den jetzigen Umständen sehe ich keine Erfolgsperspektiven. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Unter ferner liefen zu landen war nie mein Ziel und ist es nicht. Ich will nicht als Tourist zu Olympia», betonte Wolff. Allerdings stellt er sein Rad noch nicht endgültig in die Ecke: Für ein oder zwei kleine Rennen sowie zur Eröffnung der neuen Radrennbahn in Erfurt will er noch in den Sattel steigen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)