Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3223 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der 6er Kunstrad des RMSV Aach fuhr beim Junior-Mannschafts-Cup mit 175,25 Punkten einen neuen deutschen Rekord. Foto: Wilfried Schwarz
17.03.2013 17:57
Aach dominiert Junior-Mannschafts-Cup im Kunst- und Einradfahren

Schwanewede (rad-net) - Beim Junior-Mannschafts-Cup im Kunstradfahren und Einradfahren in Schwanewede bei Bremen war der RMSV Aach das Maß der Dinge. In allen Disziplinen standen die Aacher am Ende ganz oben auf dem Treppchen. «Ein Novum in der Geschichte des Hallenradsports, denn noch nie hat ein Verein alle Disziplinen gewonnen», so Josef Pooschen, Koordinator für Kunstradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Beim Junior-Mannschafts-Cup ging es um die Siege im 4er- und 6er Kunstfahren sowie Einradfahren um die Siege. Im 4er Kunstfahren der Juniorinnen gewann Aach mit 174,95 und 180,77 Punkten vor RSV Steinhöring und RSV Concordia Erlenbach und gewann damit die beiden ersten von insgesamt vier EM-Qualifikationen und führt so deutlich die Quali-Gesamtwertung vor Steinhöring an. Im 4er Kunstfahren der Junioren gewann Aach mit 124,21 Punkten vor dem Krefelder RV und RCV Böhl-Iggelheim. Mit 174,00 Punkten sicherte sich Aach den Sieg im 6er Kunstfahren der offenen Klasse vor SKV Mörfelden und Aach II. Zuvor hatten die Aacher schon in der Vorrunde, dem DM-Halbfinale, mit 175,25 Punkten einen neuen deutschen Rekord aufgestellt.

Im 4er Einradfahren der Juniorinnen war Aach mit 119,41 Punkten vor RSV Unterweissach und Kunstradsport Rebland 1 erfolgreich, die Aacher Junioren gewannen den 4er im Einradfahren vor RSV 1912 und RV Georgia Reichenau. Im 6er Einradfahren in der offenen Klasse gewann Aach mit 119,40 Zählern vor Kunstradsport Rebland und Aach II.

Ergebnisse ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.123 Sekunden  (radnet)