Jaslovskè Bohunice (rad-net) - Daniel Schorn vom deutschen Continental-Team NetApp hat die sechste Etappe der 54. Slowakei-Rundfahrt gewonnen und kann nach seinem Erfolg auf dem zweiten Abschnitt nun seinen zweiten Tagessieg feiern. Nach 193 Kilometern von Cadca nach Jaslovskè Bohunice verwies der Österreicher den Russen Alexander Porsev (Itera-Katusha) im Massensprint auf Platz zwei. Neben dem Trikot des besten Nachwuchsfahrers erobert Schorn damit auch das Sprinttrikot.
«Das hat wieder alles perfekt geklappt», lobte der Sportliche Leiter Enrico Poitschke. Im Finale war NetApp erneut das stärkste Team und bereitete Sprinter Daniel Schorn mustergültig den Weg zum vierten Saisonsieg. Zunächst hatte sich nach einem sehr schnellen Beginn der Etappe hatte nach 50 Kilometern eine vierköpfige Spitzengruppe gelöst. Die Aufholjagd wurde zuerst vom Team des Gesamtführenden Robert Vrecer (Perutnina Ptuj) initiiert, später stieg auch das Team NetApp mit in die Nachführarbeit ein und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Etappensieg.
In der Gesamtwertung änderte sich nach der sechsten Etappe nichts, hinter Robert Vrecer bleibt Timon Seubert weiter Zweiter. Das Etappenrennen endet morgen mit der 7. Etappe, die von Jaslovskè Bohunice nach Jaslovskè Bohunice über 148,7 Kilometer führt.