Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3380 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hans Pirius (li.) und Sebastian Wotschke bei einer Ablösung. Foto: Hans Rovers
22.10.2012 17:25
Wotschke/Pirius gewinnen UIV-Cup in Amsterdam

Amsterdam (rad-net) - Sebastian Wotschke und Hans Pirius haben das erste Rennen des UIV-Cup 2012/2013 im Rahmen den 20. Amsterdamer Sechstagerennens gewonnen. Den Grundstein legte das Duo vom Ked Bianchi Team Berlin dazu bereits am ersten von insgesamt drei Abenden.

Wotschke/Pirius konnten die erste 198-Runden Prüfung mit Rundenvorsprung gewinnen und hielten sie sich am zweiten Tag etwas zurück, ohne sich ihre Chance auf den Gesamtsieg zu verbauen. Die über 185 Runden führende Jagd hatten die Tschechen Jan Kraus und Denis Rugovac mit Rundenvorsprung vor zehn rundengleichen Teams gewonnen und sich damit auf den dritten Gesamtrang setzen, wobei die Berliner auf Platz sechs folgten und ihre immer noch mit einer Runde Vorsprung ihre Führung verteidigten.

Der Schlussabend über 180 Runden brachte dann nochmals einen souveränen Sieg von Wotschke/Pirius, die lediglich die Niederländer Bart Harmsen und Dennis Bakker in der gleichen Runde duldeten.

Im Gesamtklassement hatten Sebastian Wotschke und Hans Pirius letztendlich zwei Runden Vorsprung und 40 Punkte. Auf Platz zwei folgen die Niederländer Melvin van Zijl und Didier Caspers, die am letzten Abend noch einmal kräftig Punkte sammelten mit 56 Punkten. Dritte wurden die Belgier Jonas Rickaert und Otto Vergaerde mit 44 Zählern. Der Brandenburger Nico Heßlich, der mit dem Schweizer Samuel Horstmann ins Rennen gegangen war, wurde ebenfalls mit zwei Runden Rückstand und sechs Punkten Fünfter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.066 Sekunden  (radnet)