Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2446 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Annemiek fährt am Samstag ihr erstes Saisonrennen. Foto: Yorkshire 2019/SWPix.com
27.02.2020 11:10
Weltmeisterin Van Vleuten steigt bei Omloop Het Nieuwsblad in die Saison ein

Gent (rad-net) - Annemiek van Vleuten wird am kommenden Samstag ihr Saisondebüt bei Omloop Het Nieuwsblad der Frauen geben. Und es wird nicht nur ihr erstes Rennen im Jahr 2020 sein, sondern auch ihr erstes im Regenbogentrikot als Weltmeisterin im Straßenrennen.

«Ich bin so scharf darauf Rennen zu fahren», sagte die Niederländerin auf der Webseite ihres Teams Mitchelton-Scott. «Ich habe so viel trainiert und meine Trainingszeit war lang genug, also freue ich mich sehr auf den Samstag. Ich denke, meine Vorbereitung war die beste und angenehmste, die ich in den letzten zehn Jahren hatte. Ich hatte einen fantastischen Winter mit hartem Training, aber ich habe es sehr genossen, besonders das Training im Regenbogentrikot, was mir ein bisschen mehr Motivation gibt.»

Weiter sagte Van Vleuten: «Ich bin vielleicht noch nicht in Bestform, aber wir müssen sehen. Vielleicht brauche ich ein bisschen mehr Rennen, um an diesen Punkt zu gelangen, um diesen letzten Prozentsatz zu erreichen. Insbesondere wenn die Rennen lange schwer sind, werde ich von all der Arbeit profitieren, die ich im Winter geleistet habe.»

Größeren Druck verspürt die 37-Jährige im Regenbogentrikot nicht. «Ich fahre einfach jeden Tag gerne und spüre keinen Druck mehr - ich bin nur motivierter.»

Van Vleuten kann sich auf die starke Unterstützung ihres Teams am Samstag verlassen. Zu ihren Teamkollegen gehören ihre niederländische Landsfrau Janneke Ensing, Gracie Elvin und Grace Brown.

Der Sportdirektor von Mitchelton-Scott, Martin Vestby, fügte hinzu: «Wir wissen, dass Annemiek sehr gut trainiert hat und einen guten Winter hatte, und ich erwarte, dass sie gut reinkommt und in guter Form ist. Sie ist wirklich motiviert für das Rennen und es ist schön, wenn Annemiek so motiviert zu Rennen kommt. Es animiert alle und wir wissen, dass wir eine starke Anführerin haben, die wir unterstützen können.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)