Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1658 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.08.2008 09:38
Weltcup Four-Cross: Tschugg erneut Dritter

Bromont (rad-net) - Four-Crosser Guido Tschugg hat trotz einem weiteren Podestplatz im Weltcup in der Gesamtwertung weiter Boden verloren. Der bis zur Station in Mont Sainte Anne Führende musste auch diemal dem Weltmeister Rafael Alvarez den Vortritt lassen. Während Alvarez im Finale der besten vier Fahrer als Erster aus der ersten Kurve kam, duellierten sich Johannes Fischbach und Guido Tschugg um den zweiten Platz. Doch bei einem Überholmanöver von Tschugg gab es eine Berührung, der die beiden Deutschen zu Fall brachte.

Das gab dem Franzosen Cedric Gracia auf regennassem Terrain die Gelegenheit vorbeizuziehen. Tschugg und Fischbach rollten gemeinsam ins Ziel. Tschugg wurde als Dritter notiert und liegt jetzt nach fünf von sieben Weltcup-Wettbewerben als Zweiter bereits 110 Punkte hinter Alvarez mit 860 Punkten. Der Spanier hatte im Halbfinale Glück gehabt, weil er an vierter Stelle liegend vom Sturz zweier Konkurrenten profitierte.

Der 20-jährige Deutsche Meister Johannes Fischbach verbesserte sich gleichzeitig um drei Positionen und ist jetzt mit 340 Zählern Fünfter. Sascha Meyenborg konnte als 29. dagegen Punkte holen und ist jetzt 20. der Gesamtwertung.

Bei den Damen feierte die Niederländerin Anneke Beerten vor Anita Molcik aus Österreich ihren dritten Saisonsieg. Die Japanerin Mio Suemasa wurde in Abwesenheit von Weltmeisterin Melissa Buhl aus den USA Dritte vor Caroline Buchanan aus Australien. In der Gesamtwertung liegt Beerten mit 930 Punkten klar vorne. Sie kann von Molcik (460) und Suemasa (440) vor den letzten beiden Rennen in Canberra (Australien) und Schladming (Österreich) nur noch theoretisch an der Titelverteidigung gehindert werden.

Die Downhill-Wettbewerbe gingen and den Australier Samuel Hill und die Britin Rachel Atherton, die beide auch in der Gesamtwertung vorne liegen. Einziger Deutscher in der Konkurrenz war Erik Irmisch (Lössnitz), der diesmal immerhin den Einzug ins Finale der besten 80 erreichte und auf Platz 67 landete. Erhard Goller


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)