Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3302 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel steht auch vorerst im Tour-Aufgebot seines Teams Giant-Alpecin. Foto: Dan Peled
20.05.2015 12:59
Vier Deutsche im erweiterten Tour-Aufgebot von Giant-Alpecin

Deventer (rad-net) - Das Team Giant-Alpecin hat jetzt sein erweitertes Aufgebot für die Tour de France (4. bis 25. Juli) bekanntgegeben. In dem 13-köpfigen Kader, der noch auf neun Rennfahrer reduziert wird, sind mit John Degenkolb, Marcel Kittel, Johannes Fröhlinger und Simon Geschke auch vier deutsche Fahrer vertreten.

In den vergangenen beiden Jahren gehörte das Team Giant-Alpecin mit insgesamt acht Etappenerfolgen zu den erfolgreichsten Mannschaften bei der dreiwöchigen Frankreich-Rundfahrt. Und auch in diesem Jahr stehen Etappensiege für das Team im Vordergrund. «Etappensiege sind unser Hauptziel und unser vorläufiges Aufgebot sollte Möglichkeiten hergeben, dieses Ziel zu erreichen», sagt Team-Coach Marc Reef, der neben den Deutschen auf die Niederländer Roy Curvers, Tom Dumoulin, Koen de Kort, Ramon Sinkeldam, Albert Timmer, Tom Veelers, den Franzosen Warren Barguil, den Belgier Bert De Backer und den Österreicher Georg Preidler setzt.

«In Vorbereitung auf die Tour haben wir bereits die ersten beiden Etappen in den Niederlanden sowie die Kopfsteinpflasterpassagen auf dem vierten Teilstück ausgekundschaftet», so Reef. Einige Mitglieder des Teams werden sich ab Ende des Monats spezifisch auf die Tour de France mit einem Höhentrainingslager in der Sierra Nevada in Spanien vorbereitenn. Das Critérium du Dauphiné, die Tour de Suisse und die Ster ZLM Toer werden dann die letzten Rennen vor der Tour sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)