Erfurt (rad-net) - Zeitfahrweltmeister Tony Martin hat sein vorläufiges Rennprogramm für die Saison 2012 bis zu den Olympischen Spielen in London jetzt bekanntgegeben. Der 26-Jährige greift ab der Challenge Ciclista a Mallorca vom 05. bis 09. Februar ins Renngeschehen ein. Danach folgen die beiden Rundfahrten Volta ao Algarve und Paris-Nizza, die Martin im vergangenen Jahr gewinnen konnte.
Im April stehen die Baskenland-Rundfahrt sowie die Tour de Romandie auf dem Rennkalender, bevor Martin im Mai eine Rennpause einlegt, um sich schließlich über das Criterium du Dauphine Libere für die Deutsche Meisterschaft, die Tour de France und die Olympischen Spiele vorzubereiten. Der 26-Jährige bestreitet damit nahezu das gleiche Frühjahrs-Programm wie 2011.
Derzeit bereitet sich der gebürtige Cottbuser intensiv auf die Saison vor, darunter auch ein Trainingslager in Spanien. «Ich stecke mitten im Training. Durch den Abschluss der Bauarbeiten in meinem neuen Haus kann ich mich auch voll und ganz auf die Einheiten konzentrieren», schreibt Martin auf seiner Internetseite.