Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3449 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Richie Porte gewann die Tour Down Under 2020. Foto: David Mariuz/AAP/dpa
09.06.2020 15:49
Termin 2021 für Tour Down Under steht fest

Adelaide (rad-net) - Die Santos Tour Down Under hat den Termin für die Auflage 2021 bekannt gegeben. Vom 14. bis 24. Januar finden die Rundfahrten der Männer beziehungsweise Frauen zu ihrem gewohnten Zeitpunkt statt, für die Männer bildet sie erneut den WorldTour-Auftakt.

Das Frauenrennen ist vom 14. bis 17. Januar geplant, das der Männer beginnt am 17. Januar mit dem Schwalbe Classic-Kriterium. Die sechstägige Etappenfahrt folgt vom 19. bis 24. Januar.

Die Organisatoren der australischen Rundfahrt hatten in diesem Jahr das Glück, dass ihr Rennen vor Ausbruch der Corona-Pandemie bereits stattfand. In einer Erklärung sagten sie: «Die Santos Tour Down Under arbeitet daran, ein vollständiges Programm für das Rennen 2021 zu liefern, und wird die Situation in Bezug auf Covid-19 überwachen.»

Voraussichtlich wird es im kommenden Jahr einen neuen Rennleiter geben. Ex-Profi Stuart O'Grady soll Mike Turturs ersetzen.

Laut Marktforschung reisten 44.801 einheimische und internationale Besucher nach Südaustralien, um das Rennen zu verfolgen. Die Veranstaltung hatte damit eine wirtschaftlichen Wert von 66,4 Millionen US-Dollar für Südaustralien. Insgesamt 779.362 Zuschauer feuerten die weltbesten Radrennfahrer auf ihren 1304 Kilometern durch Australien an.

«Diese Ergebnisse sollten von den Dienstleistern und Unternehmen gefeiert werden, die direkt zur Veranstaltung beitragen haben», sagte Hitaf Rasheed, Executive Director von Events South Australia. «Wir waren stolz auf die Rolle, die die Santos Tour Down Under in einer für Südaustralien sehr schwierigen Zeit [durch die Waldbrände, Anm. d. Red.] spielen konnte.

Den Gesamtsieg feierte Richie Porte (Trek-Segafredo), während der deutsche Profi Simon Geschke (CCC) den dritten Rang belegte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)