Ortenberg (rad-net) - Die Strecke der am 29. und 30. August in Ortenberg in Oberhessen stattfindenen Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Eliminator-Sprint ist weitgehend fertiggestellt.
Insgesamt ist die Strecke 1250 Meter lang und unter Vorgabe des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wurden in den letzten Tagen die für eine Eliminator-DM notwendigen und attraktiven Hindernisse wie Kiesbett, Sprungschanze, Steilkurven, Bodenwellen und Hindernisse mit Baumstämmen platziert und fachgerecht eingebaut. Start und Ziel sind auf der Lauterbacher Straße in Ortenberg angesiedelt.
Die Ortenberger Bürgermeisterin, Ulrike Pfeiffer-Pantring, zeigte sich bei der Begehung mit BDR-Bundestrainer Marc Schäfer und Ausrichter Kai Walter (WEC GmbH) von der Arbeit des Bauhofes begeistert: «Mit wenig Zusatzaufwand konnte eine attraktive Strecke für die Deutsche Meisterschaft hergestellt werden. Damit haben wir dem Festplatz neben dem Kalten Markt einer weiteren sinnvollen Nutzung zugeführt. Das freut mich wirklich sehr, weil es Ortenberg attraktiver macht.» Und Marc Schäfer ergänzte: «Das ist eine würdige und attraktive Strecke für eine Deutsche Meisterschaft. Ich freue mich schon auf die packenden Rennduelle.»
Die frühzeitige Fertigstellung knapp zwei Monate vor der Deutschen Meisterschaft kommt allen Teilnehmern entgegen, «jeder kann auf dem Originalkurs trainieren», verspricht Walter.