Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Am Sonntag, den 17. Juli, macht die Rad-Bundesliga der Männer U23 und Junioren Station im württembergischen Ilsfeld-Auenstein. Die U23 bestreitet dabei das siebte und damit drittletzte Wertungsrennen der Bundesliga-Saison. Um 13 Uhr geht das Feld in Auenstein auf die 9,1 Kilometer lange Runde, die 16 Mal zu absolvieren ist und damit 145 Kilometer ergibt.
Nach der letzten Wertung, die im Rahmen der Deutschen Bahnmeisterschaft von Berlin errechnet wurde, führt der Cottbuser Nikias Arndt vom LKT-Team Brandenburg die Gesamtwertung mit 765 Punkten vor dem Berliner Theo Reinhardt vom KED-Bianchi Team mit 678 Punkten und Fabian Schnaidt vom Team Bergstraße mit 654 Punkten an. In der Mannschaftswertung behauptet das Thüringer Energie Team mit 147 Zählern weiter die Spitze, gefolgt vom KED-Bianchi Team Berlin mit 125 und LKT-Team Brandenburg mit 121 Punkten.
Die Junioren bestreiten in Ilsfeld-Auenstein das siebte von insgesamt elf Bundesligarennen der Saison. Der Nachwuchs startet am Sonntag bereits um neun Uhr und muss elf Runden und damit 100 Kilometer.
In der Bundesliga-Gesamtwertung führt nach Berlin der Hesse Jan Dieteren mit 605 Punkten vor Rick Zabel mit 555 Punkten und Phil Bauhaus mit 518 Punkten. In der Mannschaftswertung hat aber das LV-Team Rothaus Baden mit 133 Punkten die Nase vorn. Es folgen das Ghost Junior Team Stuttgart mit 100 und der RSC Cottbus-Brandenburg mit 92 Punkten.