Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1707 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jakob Steigmiller gewann das Bundesliga-Einzelzeitfahren in Spremberg. Foto: Michael Deines
28.04.2012 19:15
Steigmiller, Schütz und Knauer gewinnen Bundesliga-Zeitfahren

Spremberg (rad-net) - Jakob Steigmiller hat den ersten Teil des Bundesliga-Wochenendes in Cottbus, das 24 Kilometer lange Zeitfahren zwischen Spremberg und Papproth, deutlich gewonnen. Der 22-Jährige vom Thüringer Energie Team benötigte 29:02 Minuten und war damit 23 Sekunden schneller als der Sieger von Cadolzburg, Harry Kraft vom Team Bergstraße, und 31 Sekunden schneller als sein Teamkollege Jasha Sütterlin. Kraft bleibt damit zunächst Führender in der U23-Bundesliga-Gesamtwertung und konnte seinen Vorsprung sogar ausbauen.

Die Frauen und Juniorinnen hatten mit dem Zeitfahren ihren Bundesliga-Auftakt in der Saison 2012. Adelheid Schütz vom VC Corona Weiden setzte sich über die 15 Kilometer mit 22:33 Minuten mit 28 Sekunden Vorsprung auf Annelie Gärtner von der RSG Muldental Grimma und um 29 Sekunden gegen Esther Fennel vom Team Koga Ladies durch.

Bei den Juniorinnen war Anna Knauer vom Team Sonosan-Multipower, die zum jüngeren Jahrgang der U19-Klasse gehört, mit 23:16 Minuten schnellste Rennfahrerin. Die zweitplatzierte Madeleine Ortmüller vom Team Rothaus Vita Classica war elf Sekunden langsamer, Dritte wurde Knauers Teamkollegin Ann-Leonie Wiechmann mit 27 Sekunden Rückstand.

Morgen findet in und um Cottbus der zweite Teil des Bundesliga-Wochenendes statt. Für die U23 steht auf dem 45,8 Kilometer langen Rundkurs ein 183,2 Kilometer langes Straßenrennen auf dem Programm. Start ist um 11 Uhr. Für die Frauen geht es auf der selben Rund über 137,4 Kilometer, die Juniorinnen müssen 91,4 Kilometer bewältigen. Beide gehen ab 9:20 Uhr auf die Strecke.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)