Weiterstadt (rad-net) - ŠKODA zieht ein positives Fazit des diesjährigen Sponsoring der Tour de France. Dies gab der tschechische Automobilhersteller jetzt bekannt. Zum achten Mal hintereinander war ŠKODA, auch Partner des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Sponsor des härtesten Radrennens der Welt, das am Sonntag auf den Pariser Champs Elysées zu Ende ging. Die Marke war dabei mit einer 300 Autos starken Fahrzeugflotte und vielfältigen Maßnahmen rund um das Rennen so stark im Einsatz wie nie zuvor. Zudem setzten gleich neun Profi-Teams sowie die technische Assistenz Mavic auf ŠKODA als Partner.
«Wir sind stolz, zum achten Mal hintereinander als Partner dieses fantastische Sportereignis unterstützen zu können», betont Vertriebs-und Marketingvorstand Jürgen Stackmann. «Es waren in jeder Beziehung herausragende drei Wochen. Und für ŠKODA eine perfekte Gelegenheit, Marke und Fahrzeuge einem Millionenpublikum in aller Welt vorzustellen.»
Radsport gehört zu den wichtigsten Pfeilern der ŠKODA-Sponsoringstrategie. Außer der Tour de France unterstützt die Marke auch den Giro d´Italia sowie die Straßen-Radweltmeisterschaft. In Deutschland engagiert sich ŠKODA umfassend bei verschiedenen Rennen, unter anderen in Hamburg (Vattenfall Cyclassics), Berlin (ŠKODA Velothon), Köln (Rund um Köln) und Frankfurt (Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt) und der Bayern-Rundfahrt. Überdies pflegt die Automarke seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem BDR.