Essen (rad-net) - BDR-Präsident Rudolf Scharping ist in die unabhängige Experten-Jury für den E-Bike Award 2014 berufen worden. Mit dem Preis werden die kreativsten und innovativsten E-Bike-Konzepte aus ganz Deutschland ausgezeichnet. Das haben die Stifter des Preises, der Verein ExtraEnergy und RWE Deutschland, heute bekanntgegeben.
Neben dem Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer zählen auch Vertreter der Fahrradindustrie und dem Tourismus sowie Experten aus der Wirtschaft und der Mobilitätsforschung zur elfköpfigen Jury. «Die Jury beurteilt die eingereichten E-Bike-Konzepte nach Kriterien wie Innovation und Kreativität. Eine zentrale Rolle für die Entscheidung spielt dabei der Nutzen für die Öffentlichkeit und ihre dauerhafte Wirkung», so die Stifter.
Die Bewerbungsfrist für Städte, Gemeinden, Tourismusverbände, Verkehrsbetriebe sowie andere öffentliche Einrichtungen endet am 15. Juni 2014. Der Preis wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Das Ergebnis wird am 2. Oktober auf der Preisverleihung des E-Bike Awards im Rahmen der LEV Conference, dem größten internationale Treff der Leicht-Elektro-Fahrzeug-Branche am 2. und 3. Oktober auf der INTERMOT in Köln verkündet.
Die Bewerbungsunterlagen können online unter www.ebikeaward.de oder schriftlich bei der RWE Deutschland AG (Kennwort E-Bike Award, Kruppstraße 5, 45128 Essen) eingereicht werden.
zur Ausschreibung des E-Bike Award 2014 …