Bunde (rad-net) - Nationalfahrerin Romy Kasper wechselt nach nur einem Jahr beim Team Rusvelo zu der niederländischen Mannschaft Dolmans-Boels, welche unter der Leitung von Teamchef Danny Stam und Manager Steven Rooks den Sprung in die Weltspitze schaffen will. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Mit dem Team kann ich noch mehr Rennen in den Niederlanden und Belgien fahren. Solche Rennen liegen mir und ich hoffe auf gute Resultate», sagte Kasper gegenüber «rad-net»
Im vergangenen Jahr fuhr Romy Kasper beim Giro della Toscana auf den dritten Rang in der Gesamtwertung und vertrat die deutschen Farben im WM-Straßenrennen. Mit dem Team Rusvelo wurde sie bei der Weltmeisterschaft Fünfte im Mannschaftszeitfahren. Weitere achtbare Ergebnisse erreichte sie bei der Ronde van Gelderland als Achte und als Gesamt-Neunte bei der Tour of Chongming Island. 2011 konnte Kasper eine Etappe der Tour Féminin Krasna Lipa gewinnen. Ein Jahr zuvor wurde sie Vierte bei der Straßen-EM.
Neben der 24-jährigen Forsterin, die einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, wird auch die Olympia-Zweite von London, Elizabeth Armistead, 2013 in dem Team fahren. Weitere Rennfahrerinnen sind Marieke van Wanroij, Emma Trott, Pauline Rooijakkers, Kim de Baat, Nina Kessler, Lieselot Decroix, Jessie Daams, Martine Bras, Adrie Visser und Lucy Martin.