Abu Dhabi (rad-net) - Maximiliano Richeze hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies bestätigte er selbst über Instagram. Der Argentinier ist nach Fernando Gaviria der zweite Fahrer vom UAE-Team Emirates, der mit dem Virus zu kämpfen hat. «Gott sei Dank habe ich keine starken Symptome», sagte er.
Am Donnerstag wurde nicht infizierten Fahrern von der UAE-Tour mitgeteilt, dass sie die Vereinigten Arabischen Emirate verlassen können, aber Richeze und Gaviria müssen länger im Nahen Osten bleiben. «Es ist Zeit für die Mannschaft, nach Hause zu gehen, aber leider wird es eine Weile dauern, bis ich zurückreisen kann», so Richeze.
Glücklicherweise habe ich keine starken Symptome, so dass die Folgen des Virus nicht weitreichend waren. «Ich bin daher optimistisch. Zum Glück kann ich mich auf ein sehr professionelles medizinisches Team verlassen und muss mich bei ihnen für die gute Betreuung bedanken. Ich hoffe, ich kann meine Familie bald wieder umarmen. Es ist eine Herausforderung und ich werde stärker zurückkehren.»
Wann dies allerdings sein wird, ist noch unklar.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport
Zurück