Frankfurt (rad-net) - Veranstalter, die ein Straßen-, Bahn- oder Mountainbike-Rennen innerhalb des nationalen Kalenders 2012 durchführen wollen, müssen dieses bis zum 18. September 2011 beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) angemeldet haben. Darauf hat der BDR jetzt hingewiesen.
Online-Anmeldungen für Radrennen werden nur noch über das Portal von «rad-net» entgegengenommen. Organisatoren die noch keine Zugangsdaten haben, können den Zugang bei «rad-net» über ein Formular anfordern. Organisatoren, die eine Terminanmeldung per Mail oder Fax beim BDR einreichen, werden mit einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro für die Erfassung der Veranstaltung belegt.
Zudem sucht der BDR Interessierte für die Ausrichtung eines Bundesliga-Wettbewerbs in den Klassen U23, Frauen, Junioren und Juniorinnen. Bevorzugt werden Veranstalter gesucht, die eine Doppelveranstaltung durchführen können. Die Bewerbungen sind bis zum 30. September an die Geschäftsstelle des BDR einzureichen und muss enthalten, für welche Klassen der Veranstalter das Rennen ausrichten möchte, an welchem Datum, ob Straßenrennen oder Einzelzeitfahren und welche Rennen beziehungsweise Bundesligarennen bereits veranstaltet wurden.
Amtliche Bekanntmachung: Anmeldung für nationalen BDR-Kalender Straße, Bahn und MTB Rennsport 2012
Amtliche Bekanntmachung: Bewerbung Ausrichter Radbundesligarennen 2012