Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3163 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vor dem Brandenburger Tor wird es im kommenden Jahr auch ein Radrennen mit Profis geben. Hier ein Bild vom KidsRace im Rahmen des Velothons 2010. Foto: Veranstalter
09.12.2010 10:19
ProRace Berlin – Große Runde und mehrere Innenstadtrunden geplant

Berlin (rad-net) - Das neue Profirennen in Berlin wird im kommenden Jahr am 22. Mai über eine große Runde und mehrere Innenstadtrunden mit einer Gesamtdistanz von cirka 180 Kilometer führen. Die große Runde, bei der der Berliner Süden und das dort angrenzende Land Brandenburg einbezogen werden, wird der 120 Kilometer lange Jedermannparcours sein. Die Innenstadtrunde soll cirka neun Kilometer lang sein. Das gab der Veranstalter jetzt bekannt. Der Start erfolgt unmittelbar vor dem Brandenburger Tor, das Ziel liegt auf der Straße des 17. Juni. Zum ProRace Berlin, das in der UCI-Kategorie 1.1 ausgetragen wird, erwartet der Veranstalter bis zu 18 namhafte internationale und nationale Teams.

Die Aufwertung des Jedermannrennens «Velothon» hob zuletzt der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, im Rahmen einer Pressekonferenz hervor: «Es ist vor allem positiv zu bewerten, dass hier ein Profirennen im Rahmen eines Breitensport-Radrennens entsteht.» Auch UCI-Präsident Pat McQuaid begrüßte die Ausrichtung des Berliner Profi-Rennens «im für die UCI wichtigen deutschen Markt».

Für die vierte Austragung des Jedermannrennens sind gut eine Woche nach dem Anmeldestart bereits über 3.500 Startplätze vergeben. Rund 15.000 Teilnehmer werden zum Hauptstadtrennen für Jedermann und Profis erwartet. «Die Anmeldefrist begann diesmal sechs Wochen früher. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit, in der ein Startplatz auch eine Geschenkoption sein kann, möchten wir unseren Teilnehmern die Chance geben, vom Frühbucherrabatt zu profitieren. Entsprechend gehen wir davon aus, bis Weihnachten die 5.000er Marke zu erreichen», erklärt Frank Bertling, Geschäftsführer der veranstaltenden Upsolut Event GmbH.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)