Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 784 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.06.2006 21:16
Phonak lässt Gutierrez und Botero nicht starten

Berlin (dpa) - Im Zuge des Doping-Skandals in Spanien lässt das Schweizer Rad-Team Phonak den Giro-Zweiten Jose Enrique Gutierrez und den früheren Zeitfahrweltmeister Santiago Botero vorläufig nicht mehr starten.

Wie der Rennstall mitteilte, werde damit auf Berichte reagiert, in denen der Spanier und der Kolumbianer mit dem von der Justiz verfolgten Mediziner Eufemiano Fuentes in Verbindung gebracht worden waren. Man wolle zunächst mehr Klarheit über eine eventuelle Verwicklung der Profis haben. Gutierrez hatte zuletzt mit Rang zwei bei der Italien-Rundfahrt überrascht.

Phonaks Teammanager John Lelangue betonte allerdings: «Botero und Gutierrez sind weder entlassen noch suspendiert. Wir haben uns im Interesse des Teams und um die Ruhe aller Teammitglieder in den kommenden Rennen zu gewährleisten, für diesen Schritt entschieden.» Sollte sich allerdings herausstellen, dass die beiden Fahrer verbotene Mittel genommen hätten, würden sie entlassen werden. Derzeit könne der Wahrheitsgehalt der Medienberichte noch nicht überprüft werden. Der Startverzicht sei mit beiden abgesprochen.

Das Phonak-Team war in der Vergangenheit durch die Doping-Fälle von Olympiasieger Tyler Hamilton aus den USA und Ex-Weltmeister Oscar Camenzind aus der Schweiz aufgefallen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)