Ditzingen-Heimerdingen (rad-net) - Gut acht Monate vor dem Start öffnet für den «Lila Logistik Charity Bike Cup» Ditzingen-Heimerdingen am Freitag, 1. Februar, die Online-Anmeldung. Ab 12 Uhr sind dann Meldungen für die Veranstaltung am 3. Oktober möglich. Das Konzept des Rennens sieht auch für dieses Jahr vor, dass Hobbyradfahrer zusammen mit prominenten Teamkapitänen in einer Mannschaft fahren. So lange die Plätze noch frei sind, können sich Teilnehmer ihren Wunschkapitän aussuchen. Unter anderem haben Jan Ullrich, Tagesschau-Sprecher Marc Bator, Slalom-Weltmeister Frank Wörndl, Sprintstar Alessandro Petacchi und erstmals auch Olaf Ludwig, Rad-Olympiasieger von 1988 und Träger des Grünen Trikots bei der Frankreich-Rundfahrt 1990 zugesagt.
Zur Auswahl stehen am 3. Oktober zwei Strecken: Beim «Lila Race» geht es über 80 Kilometer, Zeitmessung und Ergebnislisten inklusive, bei der «Lila Tour» werden 60 Kilometer gefahren und statt Zeitnahme gibt es sogar eine Freigabe für E-Bikes. Das Startgeld für die beiden Distanzen beträgt 79 und 69 Euro. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt «Star Care» zu Gute.
Im Startgeld inbegriffen sind individuell gefertigte Trikots, eine Party am Vorabend inklusive Nudelgericht und Rennverpflegung und bei Anmeldung bis zum 31. März ein Satz Radsocken.
www.charity-bike-cup.de
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.