Hamburg (rad-net) - Der RV Obernfeld mit André und Manuel Kopp ist neuer Deutscher Meister im Radball. Im Finale setzten sich die Niedersachsen gegen Titelverteidiger RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady 5:2 durch. Den Bronzerang belege die zweite Mannschaft aus Obernfeld mit Raphael und Julian Kopp.
In der Vorrunde war Stein noch die dominierende Mannschaft. Die Franken gingen ungeschlagen ins Finale, auch gegen Obernfeld 1 gewannen sie deutlich mit 4:1 Toren. Obernfeld 1 musste nicht nur gegen Stein eine Niederlage hinnehmen, sondern auch ein Unentschieden gegen RV Gärtringen (Uwe Berner/Markus Schäfer), kam mit sieben Punkten als Tabellenzweiter aber ins Finale.
Das Kleine Finale bestritten RV Gärtringen und RV Obernfeld 2. Gärtringen spielte in der Vorrunde drei Unentschieden und hatte schließlich drei Punkte. Obernfeld 2 holte mit zwei Unentschieden zwei Punkte. Das Finalspiel war hart umkämpft und wurde schließlich 3:2 von Obernfeld 2 gewonnen.
Deutsche Meisterinnen im Radpolo wurden Sabrina Burdalic und Maike Schott vom RKB Wetzlar. Sie gewannen mit 4:3 Toren nach Verlängerung gegen RV Obernfeld (Jennifer Kopp/Sandra Rakebrand).