Medelsheim (rad-net) – Der Däne Niklas Larsen hat das Einzelzeitfahren der Trofeo-Karlsberg gewonnen. In 13:20,78 Minuten gewann der dänische Zeitfahr-Meister Niklas Larsen, in diesem Jahr bereits Etappenzweiter bei der Friedensfahrt-Etappe nach Roudnice nad Labem und im Vorjahr Zwölfter der Junioren-Weltmeisterschaften im Einzelzeitfahren sowie Zeitfahr-Sieger beim Grand Prix Rüebliland, mit knapp vier Sekunden vor dem US-Amerikaner Adrien Costa sowie weitere vier Sekunden vor dem Italiener Matteo Sobrero. Neuer Spitzenreiter der Rundfahrt ist der Belgier Thomas Vereecken.
Die besten Deutschen im Zeitfahren waren auf Platz zwölf und 13 Max Singer und Patrick Haller. Der Ingolstädter Haller, am Vortag bereits Vierter, verbesserte sich damit in der Gesamtwertung der Rundfahrt auf Rang drei.
Die dritte Etappe der Trofeo-Karlsberg findet noch am heutigen Nachmittag statt. Mit Start und Ziel in Homburg geht es auf einen anspruchsvollen 20 Kilometer langen Runde über insgesamt 79,1 Kilometer. Die einzige deutsche Rundfahrt des «Nations-Cup» der Junioren geht am Sonntag mit einer 99 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Gersheim zu Ende.
Amerikanischer Doppelsieg zum Trofeo-Auftakt
Vorschau Trofeo Karlsberg
Strecke der Trofeo Karlsberg 2015 präsentiert