Zwenkau (rad-net) - Bei den «Neuseen Classics - Rund um die Braunkohle» wird es am 10. Mai 2014 erstmals ein Einzelzeitfahren geben. Der Dreiecks-Kurs bei Zwenkau wird zweimal befahren und führt über insgesamt 30 Kilometer.
Vom Braunkohle-Kraftwerk Lippendorf geht es für die Teilnehmer in Richtung Zwenkau, nach einer 90-Gradkurve weiter in nordöstlicher Richtung auf die Bundesstraße 2 mit einer vier bis fünf Kilometer langen Gerade, ehe es nach einer erneut scharfen Rechtskurve vorbei an der Stadt Böhlen wieder in Richtung Start/Ziel geht. Für das Einzelzeitfahren werden maximal 100 Starter zugelassen.
Die Hauptrennen der Jedermänner folgen am 11. Mai mit dem vierten Lauf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling Cup (GCC). Zwei Strecken stehen zur Auswahl: über 60 und 120 Kilometer. Start und Ziel befinden sich erstmals auf dem traditionsreichen Gelände der Alten Messe Leipzig. Gleichzeitig werden bei den Rennen auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften sowie die nationalen Firmen- und Bäcker-Meisterschaften ausgetragen.
TU Dresden richtet DHM Rennrad und MTB 2014 aus
Kalender steht: German Cycling Cup 2014 mit 14 Rennen
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.