Raubling (rad-net) - Nach der Wildcard für die Tour de France hat das Team NetApp-Endura nun auch eine Einladung zu Gent-Wevelgem am 30. März erhalten. Eine Woche nach dem erstmaligen Start bei Mailand-San Remo feiert das deutsche Team damit auch seine Premiere bei dem flämischen Klassiker.
«Nachdem wir in den letzten Tagen mit der Einladung zur Tour de France unseren Rundfahrern den ultimativen Saisonhöhepunkt ins Programm geschrieben haben, kann sich heute die Klassikerfraktion im Team freuen», sagte Teammanager Ralph Denk nach der Einladung des Veranstalters Flanders Classics.
«Das Profil sollte unseren Fahrern liegen. Sie haben viel Erfahrungen bei belgischen Rennen gesammelt und sie kennen den Kemmelberg, an dem sich die Spreu vom Weizen trennen wird», so Denk. Das Rennen über 238 Kilometer hat mit dem Kemmelberg einen Anstieg von bis zu 23 Prozent auf Kopfsteinpflaster im Profil.
Weitere Wildcards für die 76. Ausgabe von Gent-Wevelgem bekamen MTN-Qhubeka, die Schweizer Equipe IAM, Topsport Vlaanderen, Cofidis, Wanty Groupe Gobert und Androni-Giocattoli. Für NetApp-Endura ist die Einladung zu dem Frühjahrsklassiker bereits die sechste WorldTour-Wildcard für diese Saison.
NetApp-Endura erhält Wildcard für Tour de France
NetApp-Endura erhält Wildcards für Mailand-San Remo, Tirreno-Adriatico und Lombardei-Rundfahrt