München (rad-net) - Der Munich Super Cross in München, in den vergangenen Jahren stets Teil der Bundesliga Cyclo-Cross, wird in diesem Jahr nicht im Oktober stattfinden. Die Organisatoren vom RC Die Schwalben 1894 München entschieden sich zu dem Schritt, da vom 14. bis 15. Januar die Deutschen Cyclo-Cross-Meisterschaften in der bayerischen Landeshauptstadt ausgetragen werden.
«Ihr dürft euch auf ein spannendes Wochenende mit vielen knackigen Rennen über alle Altersklassen freuen, bei denen die Sportlerinnen und Sportler um die Krone im deutschen Crosssport kämpfen», freuen sich die Organisatoren bereits auf das Event im Münchner Olympiapark. «Die Austragung im Januar wird wettertechnisch alle Teilnehmer, Betreuer, Helfer, Partner und die gesamte Organisation vor andere Herausforderungen stellen als im goldenen Oktober. Wir sind gespannt, ob wir eventuell sogar auf weißem Untergrund fahren, was im Süden Deutschlands im Januar nicht so ungewöhnlich wäre.»
Aber auch Hobbyradsportlern soll wieder eine Plattform beim «Munich Super Cross for All» geboten werden. Beim Staffelwettbewerb können Teams aus Hobbyfahrern und Lizenzsportlern gemeinsam um den Sieg kämpfen oder einfach nur Spaß haben. Außerdem soll ein attraktives Rahmenprogramm mit Gravelrides, Expo und Barbecue angeboten werden.