Magstadt (rad-net) - Manuel Müller (RSV Reinstolz Wyhl) und Elisabeth Brandau (RSV Schönaich) haben den Deutschland-Cup Cross in Magstadt gewonnen. Für Brandau war es der zweite Sieg in Folge.
Müller setzte sich vor den beiden Lindenau-Brüdern Paul und Max (beide Stevens Racing Team) durch. Paul Lindenau überquerte 16 Sekunden hinter Müller als Zweiter den Zielstrich, Max Lindenau wurde mit 36 Sekunden RÜckstand Dritter.
Mountainbike-Spezialistin Elisabeth Brandau war bereits am Samstag in Vaihingen als Erste ins Ziel gekommen und war am Sonntag auch in Magstadt nicht zu schlagen. Den Sieg machten Brandau und Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) unter sich aus, mit 27 Sekunden Vorsprung hatte Brandau schließlich das bessere Ende für sich. Mit über drei Minuten Rückstand wurde Luisa Beck (Edelsten Factory Racing) Ditte.
Der Sieg bei den Junioren ging erneut an Tom Lindner (SV Remse) mit 55 Sekunden Vorsprung auf David Westhoff (RSV Gütersloh) und 1:02 Minuten vor Pascal Tömke.
Während Wolfram Kurschat (Kurschat Consulting Racing), der in Magstadt Vierter wurde, bei den Männern seine Führung mit 262 Punkten knapp vor Manuel Müller mit 259 Zählern verteidigte, kam es bei en Frauen zu einem Führungswechsel. Lisa Heckmann übernahm mit 247 Punkten Platz eins vor Diana Steffenhagen (crossladen.team women) mit 219 Punkten. Die bisher Führende Stefanie Paul, die am Wochenende nicht beim D-Cup am Start war, rutschte mit 217 Punkten auf Platz drei ab.
Die nächsten beiden Läufe des Deutschland-Cup Cross werden am kommenden Wochenende auf der Strecke in Kleinmachnow (Brandenburg) ausgetragen.
Gesamtstand und weitere Infos