Lyon (rad-net) - Mountainbike-Weltmeister Jordan Sarrou fährt künftig für Specialized Factory Racing. Ende des Jahres war bereits bekannt gegeben worden, dass der Franzose nicht mehr auf BMC fahren wird und somit vermutlich auch nach zwei Saisons Absolute Absalon verlassen wird. Das wurde damit nun bestätigt.
«Ich bin wieder da, wo alles angefangen hat», schrieb 28-Jährige und postete dazu ein Foto auf Instagram aus seiner Zeit als Jugendlicher, als er auch auf einem Specialized-Rad fuhr. «Es ist ein nächstes Kapitel meiner Karriere und ich bin super motiviert, die Regenbogenstreifen so weit wie möglich nach vorne zu tragen», schrieb Sarrou weiter.
Nach zweimal WM-Gold mit der französischen Staffel, hatte Sarrou im vergangenen Herbst in Leogang (Österreich) erstmal den Weltmeistertitel im Cross-Country gewonnen. «Das war ein großer Schritt in meiner Karriere», so Sarrou in einer Pressemitteilung des Teams. Für kommende Saison habe er sich die Titelverteidigung sowie die Olympischen Spiele in Tokio als Ziele gesetzt. Auch bei den Weltcups will er ganz vorne mit dabei sein.
Wer Sarrous Teamkollegen 2021 sein werden, ist derweil noch nicht bekannt. Fest steht bei Specialized Racing bislang nur, dass Simon Andreassen, Haley Batten, Christopher Blevins und Alan Hatherly die Mannschaft verlassen werden. Annika Langvad beendete ihre Karriere. Damit stehen derzeit neben Sarrou nur noch Howard Grotts und Mghalie Rochette in der Teamliste.