Paris (rad-net) - Nach der erfolgreichen Erstaustragung des Rennens La Course by le Tour (UCI 1.1) wird das Rennen für Frauen auf dem Champs Élysées, ehe die Männer das Ziel in Paris erreichen, auch in diesem Jahr wieder ausgetragen. Am 26. Juli wird dann die Nachfolgerin von Marianne Vos gesucht, die Franzosen hoffen, dass die Französin und amtierende Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot (Rabo-Liv) in ihre Fußstapfen treten kann.
Wenn um 13:25 Uhr der Startschuss fällt, wird alles was Rang und Namen hat im Peloton der 120 Frauen in 20 Teams vertreten sein, einzig Vos fehlt, die eine Rennpause eingelegt hat, um sich von ihren Verletzungen aus dem Frühjahr richtig erholen zu können.
Zu den Favoriten neben Ferrand-Prevot zählen die letztjährige Zweite Kirsten Wild (Hitec Products), Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Velocio-Sram), die 2014 auf Rang vier fuhr, Giorgia Bronzini (Wiggle-Honda), Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) oder Emma Johansson (Orica-AIS).
La Course wird am kommenden Sonntag auch wieder live bei Eurosport gezeigt. Die Übertragung des 89 Kilometer langen Rennens beginnt um 14 Uhr.