Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1515 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mieke Kröger holte den Gesamtsieg bei der Lotto Belgium Tour. Foto Virtu Cycling
13.09.2019 17:56
Kröger gewinnt Lotto Belgium Tour

Geraardsbergen (rad-net) - Mieke Kröger ist Gesamtsiegerin der Lotto Belgium Tour (UCI 2.1). Auf der Schlussetappe, die dreimal über die schwere Muur von Geraardsbergen führte, konnte sie um acht Sekunden ihre Führung verteidigen. Liane Lippert wurde derweil Tageszweite.

Bei der ersten Überquerung der Muur hatte sich eine gefährlich Gruppe an der Spitze des Rennens gebildet, denn mit Lotte Kopecky (Lotto-Soudal) und Audrey Cordon-Ragot (Frankreich) waren ausgerechnet die beiden Fahrerinnen darin vertreten, die eigentlich die einzigen waren, die noch eine Chance hatte, Kröger aus dem Roten Trikot zu fahren. Lippert schaffte ebenfalls den Sprung nach vorne.

Die Gruppe machte auch den Etappensieg unter sich aus. Coryn Rivera (USA) feierte den zweiten Sieg in Folge und verwies nach 85,9 Kilometern im Sprint bergauf Lippert auf Rang zwei. Mit drei Sekunden Rückstand wurde Sofie de Vuyst (Parkhotel Valkenburg) Dritte. Kopecky kam mit fünf Sekunden Rückstand ins Ziel, Cordon-Ragot mit sieben. Kröger konnte mit der Verfolgergruppe nochmal Zeit gutmachen und überquerte mit 26 Sekunden Rückstand zur Siegerin de Zielstrich.

Das reichte, um Platz eins im Gesamtklassement zu behaupten. Am Ende lag die Bielefelderin acht Sekunden vor Kopecky und 14 vor Cordon-Ragot. Lippert konnte sich noch an die Spitze der Nachwuchswertung fahren und die Mannschaftswertung gewann ebenfalls das deutsche Nationalteam.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)