Frankfurt (rad-net) - In dieser Saison soll bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen und Juniorinnen erstmals ein Rundstreckenrennen im Form eines Kriteriums gefahren werden. Geplant ist das Rennen im Rahmen des Finales der Deutschen Kriterium-Meisterschaft in Gießen am 29. August.
«Es wird das erste Mal in der Geschichte der Rad-Bundesliga sein, dass bei den Frauen und Juniorinnen ein Kriterium ausgetragen wird», sagt Günter Schabel, BDR-Vizepräsident und verantwortlich für die wichtigste nationale Rennserie, gegenüber rad-net. Er freue sich schon auf das Rennen: «Das wird eine interessante Sache und es ist ein Zeichen dafür, dass wir uns stetig weiterentwickeln.»
Auf dem rund 800 Meter langen Rundkurs in der Gießener Innenstadt werden die Frauen und Juniorinnen, die gemeinsam starten werden, eine Distanz von 40 bis 50 Kilometer zurücklegen und regelmäßig um Wertungspunkte sprinten. Genaue Details sollen mit der Veröffentlichung der Ausschreibung bekanntgegeben werden.
Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»