Frankfurt (rad-net) - Nach der Deutschen Nachwuchs-Meisterschaft im Omnium, welche für die Jugend U17 gleichzeitig Wertungsrennen zur BDR-Sichtungsserie war, führen weiterhin Rico Brückner (RSG Muldental Grimma) und Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) das Gesamtklassement an. Während Brückner seinen Vorsprung vergrößern konnte, da seine direkten Konkurrenten nicht am Start waren, büßte Bauernfeind etwas an Boden ein, denn sie war bei der DM auch nicht dabei.
Brückner, der bei der Omnium-DM Dritter wurde, führt nun das Ranking mit 282 Punkten und hat einen recht komfortablen Vorsprung von 40 Punkten auf Niklas Märkl (242/RV Queidersbach) und sogar 81 Punkte auf Juri Hollmann (RSC Cottbus), die bei den Titelkämpfen eben nicht punkteten.
Bauernfeind hat weiterhin 225 Punkte auf ihrem Konto, doch die neue Deutsche U17-Omnium-Meisterin Katharina Hechler (RSV Oberhausen) kommt ihr mit 217 Zählern und somit nur noch mit acht Punkten Rückstand gefährlich nahe. Die Drittplatzierte, Jasmin Cunert (RK Endspurt Cottbus) liegt mit 164 Punkten schon etwas weiter zurück.
Für die Mädchen findet der nächste Lauf der BDR-Jugendsichtung am 30. August in Genthin im Rahmen ihrer Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren statt, die Jungen fahren ihr nächstes Wertungsrennen am 12. September in Langenhagen, ebenfalls ein Einzelzeitfahren. Das letzte Rennen für beide Klassen ist am 13. September in Holtensen.
Gesamtstände Nachwuchssichtung...
Omnium-DM: Sprinter sorgen in der U17 für faustdicke Überraschung