Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3266 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.05.2010 08:15
Hamburger Radsport-Urgestein Hellmuth Wulff feierte 80. Geburtstag

Hamburg (rad-net) - Hellmuth Wulff, ehemaliger Landesvorsitzender des Radsportverband Hamburg (RVH) und Ehrenvorsitzender des Vereins RV Germania, feierte in dieser Woche seinen 80. Geburtstag. Helmuth Wulff, der mehr als zehn Jahre den Radsportverein RV Germania geleitet hat und auch Präsident des Radsportverband Hamburgs (RVH) gewesen ist, feierte seinen runden Geburtstag in den Räumlichkeiten seiner Fahrschule in Hamburg-Schnelsen. Viele Gratulanten folgten der Einladung zu einem Empfang darunter auch Dr. Manfred Schwarz, Vizepräsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und seinerzeit Wulffs Nachfolger als Landesvorsitzender des RVH. Schwarz gratulierte und beleuchtete in einer Rede das ereignisreiche Leben des heute noch umtriebigen Jubilars. Hellmuth Wulff war in der zweiten Hälfte der 1940er Jahre einer der erfolgreichsten Radrennfahrer in Norddeutschland auf der Straße und auf der Bahn. Seine Spezialität war der Sprint. Er gründete in Hamburg-Schnelsen nicht nur eine Fahrschule, sondern auch ein Radgeschäft, das heute zu den drei traditionsreichsten Radläden in der Hansestadt zählt.

Hellmuth Wulff ist heute immer noch Chef seiner Fahrschule und fährt noch regelmäßig Rad. Im letzten Jahr hat er am Jedermann-Rennen der Vattenfall Cyclassics teilgenommen und war der älteste erfolgreiche Teilnehmer. Das Radgeschäft führt mittlerweile sein Sohn Thorsten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)