Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3279 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.11.2009 13:03
Funkverbot: Radrennveranstalter unterstützen UCI-Forderung

Brüssel (rad-net) - Der internationale Verband der Rennveranstalter (Association Internationale des Organisateurs de Courses Cyclistes (AIOCC)) hat sich auf seiner Tagung in Brüssel hinter die Bestrebungen der UCI gestellt, den Funk zwischen Radsportlern und Sportlichen Leitern einzuschränken und auf Dauer zu verbieten. «Das sieht die AIOCC ganz analog zur UCI», so Ewald Strohmeier, Organisator der Bayern-Rundfahrt nach der Sitzung. Ein weiteres Thema des Treffens in der belgischen Hauptstadt war die Koordination der Terminkalender. «Die Überschneidungen sind immer ein Problem», so Strohmeier. «Aber ich bin zuversichtlich, dass man da jetzt gemeinsam mit der UCI einen Weg suchen wird, wie ProTour, klassischer Kalender und auch die entsprechenden Ranglisten langfristig besser koordiniert werden.»

Neben Strohmeier waren von den deutschen Radrennveranstaltern auf Grund der am gleichen Tag in Wiesbaden stattfindenden Tagung des Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR) nur Hartmut Bölts für die «Eschborn-Frankfurt-City-Loop» sowie Jörg Werner für die Thüringen-Rundfahrt in Brüssel dabei. Der frühere Deutsche Meister Bölts ist außerdem Mitglied im Direktionskommitee der AIOCC.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)