Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3354 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.02.2014 12:43
Frankfurt-Eschborn: Degenkolb legt Zeit für «Tissot Bergkönig» vor

Frankfurt (rad-net) - John Degenkolb hat für die ambitionierten Fahrerinnen und Fahrer der «Škoda Velotour» am 1. Mai eine Zeit im Training vorgelegt. 23:45 Minuten brauchte er vom Kreisel in Oberursel die elf Kilometer lange Steigung hinauf zum Feldberg im Taunus. Der schnellste Fahrer oder die schnellste Fahrerin unter den Jedermännern und -frauen darf sich «Tissot Bergkönig» beziehungsweise «Bergkönigin» nennen und wird mit einer Uhr der Traditionsfirma Tissot beschenkt. Die Zeit von Degenkolb brauchen sie dafür aber nicht unbedingt toppen.

Wer den Feldberg passieren möchte, muss auf die 104 Kilometer lange Strecke gehen. Die weniger Ehrgeizigen können die 70 Kilometer wählen, Neulinge und mäßig Trainierte wählen die 42-Kilometer-Distanz. Insgesamt werden rund 4500 Starter erwartet.

Die «Škoda Velotour» gehört in diesem Jahr auch wieder zur 14-teiligen Deutschen Jedermann-Meisterschaft, die wieder zusammen mit dem «German Cycling Cup» ausgetragen wird. Bei der «Škoda Velotour», gibt es dazu Wertungen auf der 104 und der 70 Kilometer langen Strecke.

Welche Ambitionen man auch immer als Starter bei einer DM oder überzeugter Gesundheitsradler hat – trainieren für das große Radsportfest am 1. Mai kann man schon jetzt. Erstmalig hat das Organisationsteam drei Trainingsstrecken ausgearbeitet, die zum großen Teil über die Originaldistanzen gehen. Nur Schnellstraßen und Einbahnstraßen sind ausgenommen. Die Trainingsstrecken sind komplett befahrbar und Abweichungen von der Originalstrecke gekennzeichnet. Eingesehen werden können diese auf der Internetseite sowie in der App der Veranstaltung.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)