Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 709 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.07.2015 15:50
Eurosport verzeichnet weiteren Zuschauer-Anstieg bei Tour-Übertragung

München (rad-net) - Mehr als 330 Stunden, davon 90 Stunden live, hat Eurosport vom «Grand Départ"» in Utrecht am 4. Juli bis zur Schlussetappe am 26. Juli auf den Champs-Élysées in Paris von der Tour de France 2015 berichtet. Auch in diesem Jahr sorgte die dreiwöchige Frankreich-Rundfahrt dabei für ein großes Zuschauerinteresse bei dem Spartensender. Bei der 14. Etappe waren am 18. Juli in der Spitze bis zu 0,69 Mio. Fernseh-Zuschauer live bei der Zielankunft in Mende dabei.

Im Durchschnitt sahen 0,35 Millionen Zuschauer in Deutschland die ausführliche Live-Berichterstattung der 21 Etappen bei Eurosport, was einen Markanteil von 3,2 Prozent ausmacht. 2014 lag die Durchschnittsreichweite noch bei 0,34 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 3,0 Prozent. Die Reichweiten und der Marktanteil verzeichnen damit eine leichte Steigerung zum Vorjahr. Die 14. Etappe von Rodez nach Mendes am 18. Juli bescherte dem Sender mit 0,54 Millionen Zuschauern den besten Live-Durchschnitt bei einem Marktanteil von 5,3 Prozent. In der werberelevanten Männerzielgruppe der über 14-Jährigen lag der Marktanteil bei dieser Etappe sogar bei 8,6 Prozent.

«Die Tour de France bei Eurosport ist eine Institution, und wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr trotz paralleler Übertragung der Tour bei der ARD die Reichweiten und Marktanteile bei Eurosport weiter steigern konnten. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass Eurosport mit einem Marktanteil von bis zu 8,6 Prozent auch die junge, werberelevante Männerzielgruppe 14+ erreicht», erklärt Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Eurosport Media GmbH.

Eurosport ist im Besitz der Tour de France-Rechte bis mindestens 2019 (in Frankreich bis 2020).

Ohnehin ist der Radsport eine wichtige Säule im Programm von Eurosport: Mehr als 40 Rennen werden 2015 live übertragen. Das sind 1800 Stunden Radsport, davon 450 Stunden live. Vom 22. August bis 13. September ist Eurosport live bei der Vuelta a España dabei und überträgt bis Ende der Saison die verbleibenden Rennen der UCI World Tour, darunter die Vattenfall Cyclassics in Hamburg (23. August), die Grand Prix in Quebec und Montreal (11. und 13. September) sowie die Lombardei-Rundfahrt (4. Oktober).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)