Frankfurt (rad-net) - Felix Esterl (TV Bad Mergentheim) hat nach dem zweiten auch den dritten Lauf der «GCA Nachwuchs-Liga powered by Müller – Die lila Logistik» gewonnen. Auf dem «Innsbruckring» auf der Online-Plattform «Zwift» war er nach 36 Kilometern fünf Sekunden schneller als Niklas Gathof (GCA Talents Team). Mit fünf Minuten Rückstand fuhr Vincent Hennecke auf den (German Cycling Academy) auf den dritten Platz.
Beste Juniorin war erneut Laura Wolf (Frogblue).
In der U17 siegte Linus Scheitinger (German Cycling Academy) im Sprint vor Yannick Schaffrath (Berliner TSC). Mit fünf Sekunden Rückstand kam Fabian Wünstel (Rheinland-Pfalz) ins Ziel, nachdem er sich im Zweiersprint gegen Tobias Müller durchgesetzt hatte. Den Sieg bei den Mädchen U17 sicherte sich Marit Sachse (GCA Talents Team).
Moritz Bell (Zugvogel Aachen) gewann in der U15 das dritte Rennen in Folge. Er setzte sich als Solist mit zehn Sekunden Vorsprung vor Marvin Bosniatzki und 15 Sekunden vor Janne Wilkens durch. In der U13 war sein Bruder Felix Bell (GCA Talent Team) erfolgreich. Im Sprint besiegte er Julian Kadrispahic (German Cycling Academy). Mit 28 Sekunden Rückstand kam Fabian Stimmel (German Cycling Academy) als Dritter ins Ziel. Bestes Mädchen in der Altersklasse war Elin Sachse (SV Sömmerda), nachdem sie als Vierte im Rennen der Schüler U13 nur knapp das Podest verpasste.
Der vierte Lauf der «GCA Nachwuchs-Liga powered by Müller – Die lila Logistik» findet am kommenden Donnerstag, dem 13. August, statt. Auf welcher Strecke das Rennen ausgetragen wird, wird am Mittwoch veröffentlicht.