Seine-et-Marne (rad-net) - Beim vorletzten Rennen des MTB Eliminator-Weltcups in Seint-et-Marne in Frankreich sind noch einmal drei deutsche Mountainbiker aufs Podest gefahren. Weltmeister Simon Gegenheimer (Mountainbike Racingteam) wurde Zweiter, bei den Frauen belegten Lia Schrievers (Maloja Pushbikers MTB) und Marion Fromberger (Mountainbike Racingteam) die Plätze zwei und drei.
Bei den Männern siegte der dreifache Weltmeister Titouan Perrin-Ganier und damit einer der einheimischen Fahrer. Gegenheimer blieb lange am Rad des Franzosen und ergatterte damit Rang zwei vor Jeroen van Eck (Niederlande). Felix Klausmann (SC Hausach) wurde Vierter.
Sowohl Fromberger als auch Schrievers fuhren bei den Frauen ein aggressives und mutiges Rennen. Doch im Ziel war die Französin Noémie Garnier schneller als die beiden Deutschen.
Am 2. Oktober findet das Finale des Eliminator-Weltcups in Barcelona (Spanien) statt. Die deutschen Eliminator-Spezalisten haben sich in der Gesamtwertung in eine gute Ausgangslage für eine Spitzenplatzierung gebracht. Gegenheimer rangiert mit 282 Zählern nur drei Punkte hinter Van Eck auf dem zweiten Platz, sodass hier noch nichts entschieden ist. Fromberger ist mit 241 Punkten Zweite, Schrievers mit 218 Punkten Dritte, während Weltmeisterin Gaia Tormena (Italien) mti 360 Punkten führt.