Aigle (rad-net) - Der Termine des Mountainbike Eliminator-Weltcups 2021 sind veröffentlicht worden. Zwischen dem 8. August und 28. Oktober sollen neun Läufe ausgetragen werden.
Den Auftakt macht am 8. August Leuven (Belgien), Schauplatz der Weltmeisterschaften 2020. Danach geht es weiter nach Oudenaarde (15. August/Belgien), gefolgt von Valkenswaard (22. August/Niederlande) und drei Wochen später Winterberg. Der Ort im Sauerland ist seit 2017 Teil der Weltcup-Serie und begrüßt am 12. September die Eliminator-Spezialisten. Eine Woche später ist Seine-et-Marne (17. September/Frankreich) die nächste Station. Dann stehen Barcelona (2. Oktober/Spanien) und Gibraltar (10. Oktober) im Kalender.
Danach geht es für die Biker für den vorletzten Lauf des Eliminator-Weltcups zunächst nach Bahrain (22.Oktober). Das Finale der Serie 2021 soll am 29. Oktober in den Vereinigten Arabischen Emiraten durchgeführt werden. Eine Austragungsort wurde allerdings noch nicht bestimmt.
Noch bevor der Weltcup startet, sind die Weltmeisterschaften im Eliminator Sprint für den 2. Mai in Graz (Österreich) terminiert. Die Europameisterschaften in der Disziplin sind für den 13. August in Novi Sad (Serbien) vorgesehen.