Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1671 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.07.2009 17:02
Doping: Sperren gelten auch für Jedermannrennen

Frankfurt (rad-net) - Sperren wegen Dopings gelten auch für Hobby- und Jedermannrennen und Wettkämpfe in anderen Sportarten. Darauf hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt nochmals hingewiesen. Nach dem Anti-Doping-Code des Verbandes, darf ein Athlet während seiner Doping-Sperre außer an «autorisierten Anti-Doping-Präventions oder Rehabilitationsprogrammen» in keiner Funktion an Wettkämpfen oder organisierten Maßnahmen teilnehmen. Diese Sperre gilt für alle Wettkämpfe und Maßnahmen, die von Verbänden oder Vereinen durchgeführt werden, die dem Nationalen Anti-Doping-Code unterliegen oder einer Profiliga oder einem internationalen oder nationalen Veranstalter organisiert werden.

Bei einem Verstoß gegen diese Richtlinie beginnt die Frist der Sperre mit dem Tag des Verstoßes erneut. Für Diskussionen in der Szene hatte im vergangenen Jahr die Teilnahme von Matthias Kessler bei der Transalp gesorgt. Der mittlerweile 30-Jährige war damals bei dem Etappenrennen gestartet, obwohl er vom ihm zuständigen Verband SwissCycling bis zum 26. Juli diesen Jahres gesperrt wurde.

Athleten oder Personen, die eine Sperre von mehr als vier Jahren bekommen haben, dürfen auch nach Ablauf der Sperre nur an lokalen Sportveranstaltungen teilnehmen, jedoch nicht in der Sportart, in der die Sperre ausgesprochen worden ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)