Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1635 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tobias Müller (Mitte) gewann auf Mallorca vor Malte Maschke (li.) und Dominik Ratajczak. Foto: Christoph Reckers
12.02.2023 16:30
Deutscher U23-Nachwuchs überzeugt auf Mallorca - Müller gewinnt vor Maschke

Manacor (rad-net) - Beim Lauf der mallorquinischen Rennserie «Un Invierno en Mallorca» mit Start und Ziel in Manacor haben die deutschen U23-Fahrer starke Ergebnisse eingefahren. Tobias Müller (rad-net Oßwald) gewann das 114,7 Kilometer lange Rennen vor Nationalfahrer Malte Maschke. Insgesamt fuhren fünf Deutsche in die Top-Ten.

Eine sechsköpfige Ausreißergruppe, zu der Jasper Schröder und später auch Moritz Kretschy (beide rad-net Oßwald) gehörten, bestimmte weite Teile des Rennens. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurde sie allerdings eingeholt.

Im darauffolgenden Massensprint war Müller vor Maschke sowie dem Polen Dominik Ratajczak am schnellsten. Max-David Briese (P&S Benotti) wurde Siebter und Max Märkl (rad-net Oßwald) sowie Kretschky kamen auf den Plätzen neun und zehn ins Ziel.

«Das Rennen war von Beginn an schnell. Dennoch hatte ich zum Schluss gute Beine und habe meinen Teamkollegen gesagt, dass wir im Sprint etwas versuchen sollten. Das war eine mega Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben im Finale das Feld zusammen gehalten und den Spurt gut vorbereitet. Dass ich das dann mit einem Sieg beenden konnte, freut mich für das ganze Team. Das gibt Moral für die nächsten Trainingskilometer und Rennen», so Müller.

Moritz Kretschy, der bei dem ersten Rennen der Serie auf Platz zwei gefahren war, übernahm das Gelbe Trikot. Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Rennen von «Un Invierno en Mallorca» auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)