Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3258 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb (links) unterlag Tyler Farrar nur knapp. Foto: Veranstalter/Sabine Jacobs
07.02.2011 16:33
Degenkolb Zweiter hinter Farrar bei Trofeo Cala Millor

Cala Millor (rad-net) - Auch beim zweiten Teil der Mallorca-Challenge in Cala Millor wurden die jungen Deutschen nur von dem US-Amerikaner Tyler Farrar vom Team Garmin-Cervélo geschlagen. Nachdem Marcel Kittel gestern in Palma de Mallorca hinter dem 26-Jährigen auf den zweiten Platz sprintete, war es heute John Degenkolb vom Team HTC-Highroad. Sein australischer Teamkollege Leigh Howard spurtete auf den dritten Platz. Aber auch Kittel zeigte mit dem sechsten Tagesrang wieder eine starke Leistung.

17 Kilometer vor dem Ziel hatte das Hauptfeld wieder ein Ausreißertrio eingeholt, dass sich rund 25 Kilometer nach dem Start gelöst hatte. Steven Cozza vom deutschen Professional Continental Team NetApp, Luis Pasamontes vom Team Movistar und Adrian Sáez de Arregi vom Team Orbea hatten mit bis zu 8:25 Minuten Vorsprung das Renngeschehen lange bestimmt.

Die Etappe konnte trotz eines drohenden Fahrerstreiks wegen den Funkverbots fast pünktlich gestartet werden. Die UCI drohte das Rennen abzusagen, sollten sich die Fahrer nicht an das Verbot halten. Aus Rücksicht zum Veranstalter lenkten die Profis schließlich ein und gingen ohne Funkverbindung zu den Teamfahrzeugen ins Rennen.

Die morgige Trofeo Inca über 157,2 Kilometer führt die Fahrer über die zwei schweren Berge Soller und Puigmajor und läutet damit die Bergetappen ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.066 Sekunden  (radnet)