Bensheim (rad-net) - Die Vorbereitungen für die Deutsche Cross-Meisterschaft am kommenden Wochenende befinden sich in den finalen Zügen: «Die Strecke ist rechtzeitig fertig geworden. Auch das neu errichtete Terrain mit dem Hügel und den beiden Steilkurven sind nutzbar. Das wird eine tolle Strecke und das werden ganz bestimmt seht gute Deutsche Meisterschaften werden», berichtet Hauptorganisator Henning Jaecks voller Vorfreude.
«Die Zuschauer werden kurze Wege haben, es gibt genügend Parkplätze vor Ort. Die Strecke hat vieles zu bieten und die Sportler werden sehr zufrieden sein. In einer eigenen Expo-Area gibt es tolle Angebote für Jung und Alt sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Mitglieder der SSG Bensheim sorgen für Essen und Getränke. Es ist alles bestens organisiert - die Meisterschaften können beginnen», so Jaecks weiter.
Auch BDR-Vizepräsident Günter Schabel ist hoch zufrieden mit dem diesjährigen Austragungsort: «Es wird immer schwieriger, Veranstaltungsorte zur Durchführung der Deutschen Meisterschaften zu finden. Deshalb gilt mein Dank der Stadt Bensheim und vor allem den Organisatoren der SSG Bensheim. Wir finden hier ideale Bedingungen vor, die Stadt wird sich bestens präsentieren», ist sich Schabel sicher.
Neben den Organisatoren und Veranstaltern sind auch die sportlichen Protagonisten voll des Lobes für die Stadt Bensheim und den exzellenten Rundkurs. Ralph Berner, einer der besten Masters-Fahrer, lobte speziell die erstklassige Streckenführung: «In Bensheim finden wir eine bestens präparierte und sehr schnelle Strecke vor.»