Bensheim (rad-net) - Im Rahmen der Deutschen Straßenmeisterschaften am 28. Juni in Bensheim wird es auf dem gesperrten Meisterschaftskurs auch eine Charity-Fahrt für 666 Teilnehmer geben. Los geht es bei der «Ronde van Bensheim» über 26 Kilometer am Sonntag, den 28. Juni, bereits früh morgens, denn der Startschuss für die Jedermänner fällt zehn Minuten nach dem Start des Frauenrennens, die ab 8 Uhr um den Deutschen Meistertitel kämpfen werden.
Der Startpunkt ist an der Weststadthalle, von da aus geht es durch Bensheim-Auerbach über die Kuralpe, Reichenbach, durch das Lautertal bis zum Ritterplatz nach Bensheim und über die Schwanheimer Straße wieder zum Start- und Zielbereich in Höhe der Weststadthalle. Gefahren wird auf dem offiziellen, vom Veranstalter der Deutschen Meisterschaft geperrten und gesicherten, Rundkurs im Verband und im 26er Schnitt und mit Führungsfahrzeug, Begleitmopeds und einem Besenwagen.
22 Euro werden bei einer Teilnahme fällig, wobei in dem Preis im Ziel ein Getränk, eine Bratwurst sowie freien Eintritt im GGEW-Badesee enthalten ist. Zudem werden fünf Euro des Startgeldes als Spende dem Team Bensheim der Tour der Hoffnung weitergeleitet, welches sich seit vielen Jahren sehr engagiert um krebskranke Kinder kümmert und mit seinen Radaktionen bereits fast 800.000 Euro an Spenden gesammelt und damit zahlreiche Projekte an den Kinderkrebskliniken in Heidelberg und Mannheim hat.